Information | Förderung | Politik

Home > LUGA Luzern > LUGA 2019 > 
 

Freiwillig engagiert: Projekte für Sonderschau an der LUGA 2019 gesucht

Die achte Ausgabe der Sonderschau "Jugend – die beste Generation" widmet sich vom 26. April bis 5. Mai dem freiwilligen Engagement. An der LUGA 2019 sollen diejenigen eine Plattform bekommen, die sich für Herzensangelegenheiten stark machen: Viele Vereine, Jugendinitiativen und Angebote von Kultur bis Sport sind nur möglich, weil sich engagierte Menschen einsetzen. Freiwillig. Keine Pfadi ohne Leiterinnen, kein Turnverein ohne Coaches. infoklick.ch will diesen Einsatz würdigen.

Plattform, Workshops und Spezialprogramm

Während den Messetagen der LUGA bietet die Sonderschau Jugend eine Platfform für Jugendprojekte, Jugendverbände und weitere Angebote aus dem Jugendbereich. Diese können sich so einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Die Besucherinnen und Besucher entdecken im Rahmen der Sonderschau Projekte und Angebote, können sich informieren – oder gar gleich selber mitmachen.

Im Sonderschau-Bereich sind während zehn Tagen die unterschiedlichsten Jugendverbände und Jugendinitiativen, Non-Profitorganisationen sowie weitere Akteure aus dem Jugendbereich vor Ort. Gemeinsam wird so ein abwechslungsreiches Programm für Besucher und Besucherinnen geboten. Vom 26. April bis zum 5. Mai wird so das vielfältige Engagement der Jugend in den Bereichen wie Kultur, Politik, Umwelt, Technik oder Freizeit auf eine lebendige und animierende Art gezeigt. An den Wochentagen werden zusätzlich Workshops angeboten.

Zeigt, was ihr macht!

Wir suchen Jugendangebote und –projekte: Gestaltet mit uns die Sonderschau an der LUGA 2019. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme. Sie möchten als Unternehmen im Rahmen von "Jugend – die beste Generation" präsent sein und die Sonderschau unterstützen? Nehmen sie doch unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Kontakt

Eine erste Übersicht zum Programm und mitwirkenden Organisationen gibt es hier. Die Liste wird laufend aktualisiert.

Projektleiterin Sonderschau Jugend Laura Amstutz
laura.amstutz(at)infoklick.ch

Unterstützer