2020 - 2021 | Messe Luzern

Corona verlangsamt das ganze Leben

Wir hatten eine Sonderschau mit einem Schwerpunktthema "Wahr oder unwahr?" geplant. Eine Pandemie hatte niemand auf dem Schirm. Die LUGA und damit die Sonderschau von 2020 und 2021 fanden nicht statt.

Es zeichnete sich ab Februar/März ab, dass die Welt sich verändert und Solidarität gefragt ist. Was sich niemand vorher vorstellen konnte: Corona blockierte das öffentliche Leben, forderte allen soziale Distanz ab und machte Grossveranstaltungen unmöglich. Nicht nur 2020, sondern auch 2021.

"Jugend - die beste Generation" ist ein Projekt von infoklick.ch, Kinder- und Jugendförderung Schweiz. Es wird ermöglicht mit finanzieller Unterstützung des Bundes im Rahmen des Kinder- und Jugendförderungsgesetzes (KJFG). Weitere Partner bei der Sonderschau sind die Messe Luzern AG, Education first EF - Sprachaufenthalte und ramseier.ch.