// //
 Information | Förderung | Politik

Home > Zeitsprung > Zum Online-Spiel > Mobilität & Vernetzung > Orientierung > 
 

Hin und weg

Noch nie war Orientierung so einfach wie heute. Doch wie war das eigentlich im letzten Jahrhundert? Und wie entwickelte sich die Technik seither?

So funktioniert das Spiel

  • Die Stimme aus dem Off2
    Navigationsgeräte: Mit und ohne Ton, entweder GPS- oder heute meist online-gestützt. Ab ca. 2000 sind Navis auch für PKWs erschwinglich geworden.
  • Den Weg finden online7
    Digital mit Google Maps ab 2005
  • Wegweiser1
    Strassenbild von 1936
  • Orientierung mit Faltplan7
    Klassisch analog z. B. 1975

Hier kannst du prüfen, ob deine Reihenfolge stimmt. Grün ist richtig – bei Rot kannst du nochmals dein Glück probieren.

Und hier geht’s zur Auflösung mit kurzen Erläuterungen.