Logo

Ich bin dann mal draussen!

Unser Tipp: Erzählt euch gegenseitig in den altersgemischten Teams, wie ihr als Kinder und Jugendliche draussen gespielt habt. Was war erlaubt – was verboten? Was war euer absolutes Highlight?

So funktioniert das Spiel

Verschiebe das Bild und ziehe es an die Stelle, wo du denkst, dass es hingehört. Die Sortierung erfolgt chronologisch von links nach rechts. Das älteste Bild ist also oben links, das jüngste unten rechts.
Verschiebe das Bild und ziehe es an die Stelle, wo du denkst, dass es hingehört. Die Sortierung erfolgt chronologisch von links nach rechts.

  • Posen auf dem Klettergerüst
    Posen auf dem Klettergerüst5
    1945
  • Abenteuerspielplätze
    Sich verstecken, schaukeln, klettern6
    Abenteuerspielplätze bieten viele Erlebnisräume für Kinder. Wichtig sind dabei auch naturnahe Materialien. Spielplätze in Wohnsiedlungen haben sich verändert und ermöglichen heute einen Mix aus Spiel, Kreativität, Bewegung und sozialem Lernen, spielt man doch im Idealfall nicht allein
  • Treffpunkt Sandkasten
    Treffpunkt Sandkasten5
    1944
  • Klettergerüst reloaded
    Klettergerüst reloaded5
    2010

Hier kannst du prüfen, ob deine Reihenfolge stimmt. Grün ist richtig – bei Rot kannst du nochmals dein Glück probieren.

Und hier geht’s zur Auflösung mit kurzen Erläuterungen.